Kostenloser Kaffeegenuss für Helfer in Teststraßen

café+co versorgt die Einsatzkräfte mit einer Extraportion Energie

Wien, 25. Jänner 2021 – Zahlreiche zivile Helfer, das Bundesheer sowie Einsatzkräfte von Blaulichtorganisationen sind derzeit im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf der Massentests in den Corona-Teststraßen zu gewährleisten. Um diese während ihres Dienstes für die Gesundheit der Bevölkerung zu unterstützen, stellte café+co, der führende Kaffeedienstleister in Zentral- und Osteuropa, 7.000 Dosen Cold Brew Kaffee gratis für die zahlreichen Kräfte zur Verfügung. Das Bundesheer unterstütze die Aktion und lieferte die Kaffeekaltgetränke an die fleißigen Helfer in den Bundesländern aus.

„Stellvertretend für unsere Soldatinnen und Soldaten, die neben den tausenden Einsatzkräften und zivilen Helfern eingesetzt sind, darf ich mich ganz herzlich bei café+co für dieses Zeichen der Wertschätzung bedanken“, freute sich Verteidigungsministerin Klaudia Tanner bei der Übergabe durch Fritz Kaltenegger, den Sprecher der Geschäftsführung von café+co. „Mit dieser Spende möchten wir all jenen Menschen, die sich derzeit österreichweit für die Sicherheit und Gesundheit der österreichischen Bevölkerung bei den Massentests einsetzen, aufrichtig für ihren Einsatz danken. Gerade an herausfordernden Tagen, an denen der Andrang groß ist, soll unser Cold Brew zwischendurch für wohlverdiente Entspannung und ein Aufladen der Energiereserven sorgen“, erklärt Kaltenegger.

Fotos: Bild 1 (Copyright: Bundesheer/Carina Karlovits): Fritz Kaltenegger bei der symbolischen Übergabe der ersten Packung Cold Brew an Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.

Bild 2 (Copyright: Bundesheer/Körner): Das Bundesherr holt den Cold Brew Kaffee bei café+co ab.

Über café+co International

café+co ist der Marktführer im Bereich Automaten-Catering und der führende Kaffeedienstleister in Zentral- und Osteuropa mit derzeit 11 operativen Tochtergesellschaften in Österreich und in acht weiteren Ländern. café+co beschäftigt sich vor allem mit dem Betrieb und Service von Espressomaschinen sowie Automaten für Heiß- und Kaltgetränken bzw. Snacks. Im Jahr 2020 lag die Konsumation aufgrund der Corona-Pandemie bei 400 Mio. Portionen. In den Jahren zuvor wurden an den 72.000 café+co Standorten eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. Neben den vollautomatischen café+co Shops in Privatunternehmen und öffentlichen Einrichtungen betreibt café+co zudem elf Selbstbedienungscafés und zwei café+co Express. Im Unternehmen sind rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Rückfragen & Kontakt

Mag. Michaela Hebein